Nachrichten zum Thema Fraktion

Fraktion Die Kandidatinnen und Kandidaten der Gemeinderatsliste SPD / UB

Die folgenden Altenrieter Bürgerinnen und Bürger kandidieren auf der Gemeinderatsliste „SPD Altenriet und Unabhängige Bürger“ (SPD / UB) und bitten bei der Kommunalwahl am 13. Juni 2004 um Ihr Vertrauen:

Veröffentlicht am 13.06.2004

 

Fraktion Altenrieter SPD/UB-Kandidaten beim Sozialdemokratischen Wirtschaftsforum in Stuttgart

Am Dienstag, den 1. Juni 2004 machten sich Kandidaten der Liste SPD/UB aus Altenriet auf den Weg nach Stuttgart zum Sozialdemokratischen Wirtschaftsforum im Turm des Stuttgarter Hauptbahnhofes. Thema der Veranstaltung war „Welche Wege gibt es zur Verbesserung der Gemeindefinanzen?“ Prominente Referenten hatten sich im Konferenzraum direkt unter dem Dach des Bahnhofsturmes eingefunden: Ortwin Runde MdB, ehemaliger Erster Bürgermeister und Präsident des Senats der Hansestadt Hamburg, Dr. Ernst Ulrich von Weizsäcker MdB, Manfred Kanzleiter, Vorsitzender der SPD-Gemeinderatsfraktion in Stuttgart sowie Martin Körner, Dipl.-Volkswirt und Mitglied des Sozialdemokratischen Wirtschaftsforums.

Veröffentlicht am 02.06.2004

 

Fraktion Kandidatenfest der Liste SPD / UB

Am vergangenen Samstag, den 22. Mai 2004 hatte die Liste für die kommende Gemeinderatswahl in Altenriet "SPD Altenriet und Unabhängige Bürger" (SPD / UB) zum Kandidatenfest im Zelt vor dem ehemaligen ev. Gemeindehaus „In der Halde“ eingeladen.
Nachdem es tags zuvor und die ganze Nacht hindurch in Strömen geregnet hatte, war bis zuletzt nicht sicher, ob die Veranstaltung wie geplant stattfinden konnte. Glücklicherweise begann der Samstagmorgen mit leichtem Sonnenschein, so dass mit den Aufbauarbeiten für das Fest pünktlich angefangen werden konnte.

Veröffentlicht am 25.05.2004

 

Fraktion Die Liste SPD / UB reicht ihren Wahlvorschlag ein

Am vergangenen Dienstag, den 6. April 2004 war es soweit: Als erste Liste für die kommende Gemeinderatswahl in Altenriet reichte die Gruppierung "SPD Altenriet und Unabhängige Bürger" (SPD / UB) offiziell Ihren Wahlvorschlag ein. Im Büro von Bürgermeister Bernd Müller hatten sich dazu Vertreter des SPD Ortsvereines und der Unabhängigen Bürger sowie der Leiter des Wahlausschusses Ex-Bürgermeister Herbert Jirosch eingefunden.

Veröffentlicht am 06.05.2004

 

Fraktion Erfolgreiche Aufstellungsversammlungen der Liste SPD / UB

Am vergangenen Montag, den 29.03.2004 fanden im ehemaligen ev. Gemeindehaus, In der Halde, die Aufstellungsversammlungen der Liste für die kommende Gemeinderatswahl „SPD Altenriet und Unabhängige Bürger“ (SPD / UB) statt. Für die Durchführung der beiden Versammlungen hatten sich freundlicherweise Wilhelm Auch-Schwelk als Versammlungsleiter und Dr. Peter Voss als Schriftführer, beide aus Bempflingen, zur Verfügung gestellt.

Veröffentlicht am 29.03.2004

 

News-Ticker

20.09.2020 16:31
Startschuss zur Umsetzung der Nationalen Demenzstrategie
Heute ist Welt-Alzheimertag. SPD-Fraktionsvizin Bärbel Bas hält es für ein wichtiges Signal, dass in dieser Woche die Umsetzung der Nationalen Demenstrategie beginnt. „Es ist ein wichtiges Signal, dass in dieser Woche der Startschuss zur Umsetzung der Nationalen Demenzstrategie fällt. Damit sollen 162 konkrete Maßnahmen umgesetzt werden, um das Leben für die Demenzkranken lebenswerter zu gestalten.

20.09.2020 16:29
Rassismus-Studie wäre im Sinne der Polizist*innen
SPD-Fraktionsvize Dirk Wiese kann nicht nachvollziehen, dass der Innenminister eine Rassismus-Studie bei der Polizei ablehnt. Sie wäre im Sinn der Polizist*innen, die auf dem Boden des Grundgesetzes stehen. „Dass sich Horst Seehofer trotz der Aufdeckungen bei der Polizei in Mülheim weiterhin stur gegen eine unabhängige Studie stellt, ist falsch und nicht nachvollziehbar. Eine Studie, die

17.09.2020 15:49
Regeln für Waffenexporte
„Restriktive EU-Kriterien wichtiger als Wirtschaftsinteressen“ Zu den Waffenexport-Jahresberichten der EU-Mitgliedstaaten hat sich das Europäische Parlament am heutigen Mittwoch, 16. September 2020, in einem Initiativbericht positioniert. Joachim Schuster aus dem Unterausschuss für Sicherheit und Verteidigung: „Verbindliche EU-Kriterien für Waffenexporte sind wichtiger als Wirtschaftsinteressen.  Auch in mehreren anderen wichtigen Punkten des Parlamentsberichts konnten sich die Sozialdemokratinnen und

Ein Service von websozis.info