„Rainers Mobiler Mostgarten“ in Altenriet.

"Rainers Mobiler Mostgarten" an der Neuen Ortsmitte

Am 31. August 2005 machte der „Mobile Mostgarten“ unseres Bundestagsabgeord-neten Rainer Arnold im Rahmen seiner Tour durch den Wahlkreis Station in Altenriet. Bei sonnigem Wetter ließen die Besucher nicht lange auf sich warten. In und um das aufgebaute Festzelt an der Neuen Ortsmitte konnten der 1. Vorsitzende des SPD Ortsvereines Hans-Georg Kruse und der Gastgeber Rainer Arnold zahlreiche politisch interessierte Altenriet Bürgerinnen und Bürger begrüßen. Nachdem man sich zunächst an den kulinarischen Angeboten gestärkt hatte, wollten die Besucher natürlich wissen, wie die SPD und Ihre Kandidaten im Falle ihrer erfolgreichen Wahl vorhaben, die anstehenden Probleme in unserem Land zu lösen.

Rainer Arnold im Gespräch mit Altenrieter Bürgerinnen und Bürgern

Rainer Arnold konnte hier u. a. zu den Themenbereichen Rentenversicherung, Arbeitsmarkt und Arbeitslosigkeit, Besteuerung von Einkommen, private Altersvorsorge und Mautgebühr für LKW auf Autobahnen kompetent und umfassend Auskunft geben. Verglichen wurden bei seinen Ausführungen jeweils die Lösungsansätze der rot-grünen Bundesregierung mit den ankündigenden Aussagen der Union.

Aufmerksame Zuhörer folgen den politischen Ausführungen von Rainer Arnold

Nachdem in dieser Hinsicht keine fragen mehr offen geblieben waren, trat der mit angereiste Zauberer „Bastian“ in Aktion. Vor den Augen der Besucher ließ er Dinge verschwinden und an anderer Stelloe wieder auftauchen. Er verwandelte Papierschnipsel in ein großes Tuch und zauberte aus einem leeren Behälter einen großen Blumenstrauß.

Auch die erwachsenen Besucher waren beeindruckt vom Auftritt des Zauberers "Bastian"

Besonders unsere kleinen Gäste freuten sich, als er dann noch aus mehreren Luftballonen kunstvolle Figuren zusammenbaute und den Kindern schenkte. Der Abend klang aus mit diversen Gesprächen zwischen Rainer Arnold und einzelnen Bürgern zur Beantwortung individueller Fragen. Der SPD Ortsverein bedankte sich bei allen, die durch ihre Mithilfe die Veranstaltung ermöglicht haben.

Stephan Naumann, SPD Ortsverein Altenriet

zuletzt geändert: 05.12.2005