Erfolgreiche Aufstellungsversammlungen der Liste SPD / UB

Fraktion

Am vergangenen Montag, den 29.03.2004 fanden im ehemaligen ev. Gemeindehaus, In der Halde, die Aufstellungsversammlungen der Liste für die kommende Gemeinderatswahl „SPD Altenriet und Unabhängige Bürger“ (SPD / UB) statt. Für die Durchführung der beiden Versammlungen hatten sich freundlicherweise Wilhelm Auch-Schwelk als Versammlungsleiter und Dr. Peter Voss als Schriftführer, beide aus Bempflingen, zur Verfügung gestellt.

Im Laufe der Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereines ergab die Abstimmung über die Nominierung und die Reihenfolge der Kandidaten erwartungsgemäß eine einstimmige Zustimmung.

Versammlungsleiter Wilhelm Auch.Schwelk (mitte) und Schriftführer Dr. Peter Voss (rechts) bei der Arbeit. Links im Bild Gerhard Kehrer vom SPD Ortsverein.

Zur anschließenden Versammlung der Unabhängigen Bürger fanden sich insgesamt 25 interessierte Altenrieter ein. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden des SPD Ortsvereines Gerhard Kehrer stellte der Versammlungsleiter fest, dass die gesetzlich vorgeschriebene Mindestanzahl an Unterstützern der Liste anwesend ist.
Zunächst stellten sich die anwesenden Kandidatinnen und Kandidaten nacheinander vor und erläuterten, warum sie sich entschlossen haben, für den kommenden Gemeinderat zu kandidieren. Bei der anschließenden geheimen Abstimmung fanden die vorgeschlagenen Kandidaten und die Reihenfolge ihrer Aufstellung die einstimmige Zustimmung der anwesenden Anhänger. Nachdem noch einige organisatorische Dinge besprochen wurden und auch die vorgeschriebenen Formalien erledigt waren, konnte die Versammlung erfolgreich geschlossen werden. Im Anschluss an die Veranstaltung trafen sich einige Kandidaten und Unterstützer noch zu einem guten Schluck in Küfers Brennstub.
Stephan Naumann, SPD Ortsverein

Eine beachtliche Anzahl interessierter Bürger hatte sich zu den Aufstellungsversammlungen der Liste „SPD Altenriet und Unabhängige Bürger“ eingefunden.

zuletzt geändert: 02.01.2005

WebsoziCMS 3.9.9 - 001075547 - 1 auf SPD Aldingen - 1 auf SPD Friesenheim - 1 auf Victoria Mohmand - 1 auf SPD Dauchingen - 1 auf SPD Landesverband - 1 auf SPD Triberg -

23.01.2022 15:13
KLAUSUR DES SPD-PRÄSIDIUMS